Harter Kampf um die Tabellenführung

TVV siegt 52:49 in Neustadt

 

 

Bestes Saisonspiel gegen Neustadt mit 14 Punkten: Maren Katschinski

 

Im Spitzenspiel der Oberliga - Damen mußten die Basketballerinnen des TV Vörden als Tabellenführer zum Zweiten BTS Neustadt antreten. Die Vördenerinnen hatten das Handicap, das die halbe Mannschaft unter der Woche krank war und sie auch nicht komplett antreten konnten. Dennoch legte das TVV-Team wieder einen blitzsauberen Start hin und führte nach 8 Minuten mit 16:6 und nach dem ersten Viertel mit 18:10. Mit zunehmender Spieldauer gewann die Begegnung an Intensität. Beides Teams zeigten, das sie zurecht oben standen und ließen keine einfachen Würfe zu. Im zweiten Viertel konnte der TVV den Gegner noch auf Abstand halten (15:14) und ging mit 33:24 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam der Gast dann kaum noch ins Spiel. Zahlreiche Ballverluste und Pech beim Abschluß ließ dann auch das dritte Viertel mit 10:13 an Neustadt gehen. Im letzten Viertel verteidigte das TVV-Team mit Mann und Maus ihre knappe Führung, die dann aber in der letzten Minute mit 48:47 an dén BTS ging. Am Ende entschieden die Freiwürfe das Spiel. Nervenstark verwandelte Yvonne Stuckenberg ihr 4 Freiwürfe und ihre Schwester Daniela Pesch steuerte dann noch einen Freiwurf zum knappen 52:49 Erfolg bei.

Für den TVV waren in Neustadt dabei: Yvonne Stuckenberg (16), Maren Katschinski (16), Daniela Pesch (8), Janin Kramer (4), Nicole Vogel (4), Fiona Stahl (3), Jana Sprehe (3), Juliana Hippler und Luisa Sahlfeld.

Am kommenden Wochenende hat das Team eine Pause, bevor es dann am 27.11.2016 zum VFL WE Nordhorn geht, der bisher auch nur eine Niederlage zu verzeichnen hat.

 
Abteilung: