Holperiger Start in Lamstedt

Knapper 69:66 - Erfolg zum Saisonstart

Stehend von links: Yvonne Stuckenberg, Jana Sprehe, Fiona Stahl, Nicole Vogel, Luisa Sahlfeld, Janin Kramer und Trainer Horst Maronn
Kniend von links: Anna Schenfisch, Carina Lotte, Maren Katschinski, Jennifer Dziedzic und Juliana Hippler.
Es fehlen: Daniela Pesch, Lina Wensauer und Ina Rechtien.
 

Die Oberligadamen der Basketballer des TV Vörden mussten zum Start in die Saison 2016/17 gleich die weite Reise nach Lamstedt machen. Bisher waren diese Gastspiele zwar immer von Erfolg gekrönt, aber der Leistungsabstand wurde immer kleiner. Zudem musste das TVV-Team mit Daniela Pesch und Lina Wensauer auf zwei Center verzichten. Ihren Einstand gaben dagegen die 15 - jährige Jana Sprehe und die aus der 3. Damenmannschaft kommende Luisa Sahlfeld.

Der Gastgeber erwischte dann auch einen guten Start mit zwei Dreiern und ging mit 6:2 in Führung (2. Minute). Mit zunehmender Spielzeit fand die Vördnerinnen aber ins Spiel und führte nach dem ersten Viertel mit 23:16. Ein 8:0 - Lauf zu Beginn des 2. Viertels brachte dann schon eine komfortable 31:16 - Führung. Danach verloren sie aber den Faden im Angriff und retteten die Führung noch mit 36:30 in die Halbzeit. Das 3. Viertel kontrollierte der TVV dann noch und führt vor Beginn des letzten Viertel mit 57:45. Dann aber kippte das Spiel komplett. Der Gast traf nicht mehr (nur 4 Punkte in acht Minuten) und der TSV Lamstedt bekam immer mehr Aufwind. Von 58:47 auf 60:65 sah das TVV-Team den Gastgeber davonziehen. Da spielte dem TVV die dünne Spielerdecke des Gegners mit nur sieben Spielerinnen in die Karten. In der 38. Minute musste die bis dahin von der Vördener Verteidigung nicht zu haltende T. Poyratz (25 Punkte) mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen. Da zuvor schon eine Spielerin mit Foulbelastung ausscheiden musste, waren es nur noch Fünf. Ca. 1 Minute vor Schluss schied dann noch eine Spielerin mit 5 Fouls aus und gleichzeitig noch Eine mit Wadenkrämpfe, so das der TSV nur noch mit drei Spielerinnen auf dem Feld stand. Der TVV konnte allerdings kein einziges Setplay gegen drei machen, da sie sofort an die Freiwurflinie mussten und anschließend mit Mann und Maus verhinderten, das der Gegner nochmal den Ball in Richtung Korb bekommen konnte. Am Ende hatte der TV Vörden dann das Spiel dank der Freiwürfe mit 69:66 für sich entschieden.

 

Für den TVV spielten: Yvonne Stuckenberg (21), Carina Lotte (14), Nicole Vogel (10), Janin Kramer (9), Luisa Sahlfeld (6), Jana Sprehe (4),  Anna Schenfisch (3), Maren Katschinski (2 und Jennifer Dziedzic.

 
Abteilung: