Wieder kein Sieg für die 1. Herren

Auch im sechsten Saisonspiel mussten die Basketballer der ersten Herrenmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten aus Bad Laer stand nach einer lange Zeit ausgeglichenen Partie am Ende ein 62:71 auf der Anzeigetafel.

Dabei begann das Spiel eigentlich sehr gut für den TVV und es stand schnell 7:0. Durch zu statisches Offensivspiel und einige Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung brachte man sich aber schnell um diesen Vorteil und Bad Laer fand mit einen 9:0 Lauf ins Spiel. Nach einer Umstellung in der Verteidigung bekam man das Spiel wieder besser in den Griff und konnte den Rest des Viertels ausgeglichen gestalten, so dass es mit 13:14 in die erste Viertelpause ging.

Das zweite Viertel verlief recht ausgeglichen mit wechselnden Führungen und leichten Vorteilen für den TVV. Zur Halbzeit konnte folgerichtig eine leichte Führung von 30:27 erarbeitet werden.

In der Halbzeitpause nahmen sich die TVV-Herren vor diesmal ein besseres drittes Viertel als in den vergangenen Spielen abzuliefern und die zuvielen leichten Fehler im Passspiel zu vermeiden. Dies gelang zumindest teilweise (37:32 in der 25. Spielminute), aber man konnte trotzdem nicht verhindern, dass Bad Laer das Viertel 19:14 gewann und es vor dem letzen Viertel 44:46 stand.

Das letzte Viertel gestaltet sich bis zur 38. Minute recht ausgeglichen (57:57), doch die Spieler aus Bad Laer konnten jetzt noch mal zulegen und sich durch zwei Dreier und einen 8:0 Lauf auf 65:57 absetzen, begünstigt durch einige Unaufmerksamkeiten in der TVV-Verteidigung. In den letzten Minuten wurde noch mal  alles versucht den Rückstand zu verringern und die Niederlage zu verhindern, doch in der Offensive gelangen zu selten klare Aktionen und die Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie war einfach zu schlecht um dem Spiel noch mal eine Wendung zu geben. Stattdessen kassierte man durch Freiwürfe der Gäste noch einige Punkte und verlor das Spiel, mit dem höchsten Rückstand der gesamten 40 Minuten, 62:71.

Es spielten:
Steffen Schorer(4 Punkte), Patrick Hippler(2), Pierre Winter(5), Jan-Eike Schwekutsch(23), Nikolai Woloschin(2), Sven Kreutzmann(16) und Manuel Siefke(10)

Abteilung: