Niederlage in Rulle

Am ungewohnten Freitagabend  gab es für die Basketballer der ersten Herrenmannschaft in Rulle gegen die favorisierte Heimmannschaft eine 80:91 Niederlage.

Die Ruller die als Aufsteiger bereits drei Siege bei nur einer Niederlage auf dem Konto hatten, erzielten die ersten Punkte des Spiel. Die TVV-Herren antworten mit fünf Punkten in Folge (3. Minute). Bis zur achten Minute (15:14 für Rulle) wechselte die Führung hin und her, danach setzte sich die Heimmannschaft mit einem 9:0 Lauf zum 24:14 nach dem ersten Viertel ab, begünstig durch einige Nachlässigkeiten im Spielaufbau des TVV.

Im zweiten Viertel rückten dann die Schiedsrichter wohl eher unfreiwillig in den Mittelpunkt, da sie für den Geschmack der meisten Spieler auf dem Feld etwas zu großzügig Foulpfiffe gegen beide Teams verteilten. Was bei 42 Freiwürfen alleine im zweiten Viertel auch nicht unbedingt aus der Luft gegriffen erscheint. Von den Punkten her verlief das Viertel sehr ausgeglichen und der TVV gewann dies knapp mit 25:26, so dass es mit 49:40 für Rulle in die Halbzeitpause ging.

Den Beginn des dritten Viertel verschlief das TVV-Team komplett und lag nach einem 11:2 Lauf der Heimannschaft in der 23. Minute bereits mit 60:42 zurück. Auch im weiteren Verlauf des Viertel gelang es den TVV-Herren nicht richtig zurück ins Spiel zu finden, so dass das Viertel mit 14:30 verloren wurde und es mit 79:55 in das letzte Viertel ging.

Im letzten Viertel fand die TVV-Mannschaft wieder ins Spiel, die Verteidigung wurde wieder besser und man nutzte in der Offensive die Chancen die sich boten, so dass man das Viertel mit 25:14 gewann und so eine hohe Niederlage verhinderte.

Insgesamt war die Leistung recht ordentlich, reichte aber nicht um die starken Ruller zu besiegen. Mit einem besseren dritten Viertel und keiner Schwächephase am Ende des ersten Viertels wäre auf jeden Fall ein engeres Spiel möglich gewesen.

Es spielten:
Steffen Schorer(3 Punkte), Patrick Hippler(5), Pierre Winter(9), Tobias Maronn, Jan-Eike Schwekutsch(24), Nikolai Woloschin(11), Sven Kreutzmann(27), Jens-Hermann Hilker, Manuel Siefke(1)   

Abteilung: