TVV in Gifhorn klarer Sieger

Deutliches 75:37

In dem Vergleich der Drittplatzierten der West- und Oststaffel der Oberliga waren die Basketballerinnen des TV Vörden zunächst Gast beim SV Gifhorn. Beide Teams stellen auch die jeweils beste Werferin ihrer Staffel. Auf Vördener Seite war Yvonne Stuckenberg auch dabei, nur der direkte Vergleich fand nicht Statt, da die Topkorbjägerin des Gastgebers fehlte.

Die Vördenrinnen legten nach der langen Anreise einen Superstart hin und führten nach dem 1. Viertel bereits mit 26:3. Im zweiten Viertel fand der SV Gifhorn etws besser ins Spiel, ohne jedoch den Rückstand aufholen zu können. So wurde beim Stand von 42:14 die Seiten gewechselt. Im drittel Viertel fand das mit sechs Spielerinnen angereiste TVV-Team nicht wieder in ihr Spiel und gab dieses mit 8:14 an den Gastgeber ab. Im letzten Viertel knüpften sie aber an ihre Leistung im ersten Viertel an und erzielten ein 25:9 zum auch in der Höhe verdienten 75:37 - Erfolg.

Die Punkte teilten sich Nicole Vogel (20), Carina Lotte (19), Yvonne Stuckenberg (17), Maren Katschinski (11), Janin Kramer (4) und Anna Schenfisch (4).

Das Rückspiel findet am Samstag um 18:00 Uhr in Vörden statt.

 
Abteilung: