TVV setzt sich mit 62:33 gegen RASTA Vechta durch

Saisonziel erreicht

Nicole Vogel und Carina Lotte

Mit 62:33 (14:12,16:8,19:5,13:8) setzte sich das Damenteam der Basketballer des TV Vörden gegen RASTA Vechta im letzten Saisonspiel durch und sicherte sich den zu Saisonbeginn anvisierten Platz unter den Top 3 der Oberliga Damen West.

 

Der Aufsteiger aus der Kreisstadt hatte sich offensichtlich viel vorgenommen und konnte durch den vorzeitig sichergestellten Klassenerhalt befreit aufspielen. Die Gastgeberinnen hingegen waren in den ersten 10 Minuten nicht in der Lage, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und gerieten mit 11:12 in Rückstand, den Yvonne Stuckenberg aber noch mit einem Dreier zum Ende des ersten Viertels in einen 14:12 Vorsprung umwandeln konnte. Im zweiten Viertel setze das TVV-Team den Gast vor allem in der Verteidigung unter Druck und ließen nur noch 8 Punkte zu und gingen so mit einem 10 - Punktevorsprung (30:20) in die Pause. Im sonst doch meist mäßigem dritten Viertel entschieden die Vördenerinnen diesmal das Spiel. Sie gewannen diesen Abschnitt diesmal deutlich mit 19:5 (49:25) und entschieden die Begegnung damit vorzeitig für sich. Im letzten Viertel spieltensie routiniert weiter, reagierten auf die wechselnden Verteidigungstaktiken des Gegners und gewannen das Spiel verdient auch in dieser Höhe mit 62:33.

Yvonne Stuckenberg mit Zug zum Korb       

Yvonne Stuckenberg mit Zug zum Korb             Jennifer Dziedzic-Wiesmann                         Yvonne Stuckenberg und Anna Schenfisch

Yvonne Stuckenberg (21,2), Nicole Vogel (12), Jennifer Dziezic-Wiesmann (11,1), Janin Kramer (6), Maren Katschinski (4), Fiona Stahl (4), Daniela Pesch (3), Carina Lotte (1) und Anna Schenfisch.

Beim Gast war die frühere Vördenerin Nadin Diek mit 9 Punktenbeste Werferin.


Die Saison ist für die Oberligateams allerdings noch nicht ganz zu ende. Der TV Vörden muß noch in Hin- und Rückspiel gegen den Dritten der Oberliga Ost (zur Zeit MTV Gifhorn) antreten. Diese Begegnungen finden am 9./10. und 16./17.4 statt, wobei das erste Spiel in Vörden stattfindet.

Abteilung: