Heimniederlage gegen TSV Quakenbrück

TVV Chancenlos

 

Auf eine Revanche für die 1 Punkte-Niederlage aus dem Hinspiel sollte es für die Basketballerinnen des TV Vörden werden. Am Ende stand jedoch eine deutliche 58:72 (13:13,11:22, 9:17, 25:20) - Niederlage und damit Tabellenplatz 4.

Dabei starteten die Gastgeberinnen gut ins Spiel. 11:3 nach 5 Minuten lag man vorne. Man hatte sich in der Verteidigung auf die Topspielerin des TSV konzentriert und das konzept ging zunächst auch auf. Doch leider hatte das TVV-Team mit der aggressiven Manndeckung des Quakenbrücker arg zu kämpfen und die Trefferquote ging deutlich nach unten. Bis zur 16. Minute war man beim Stand von 21:25 noch auf Schlagweite. Ein 0:10 - Lauf brachte dann schon eine kleine Vorentscheidung. Mit 24:35 lag der Gastgeber dann beim Seitenwechsel zurück. Nach dem Seitenwechsel vergab der TVV leider zahlreiche gute Chancen um das Blatt nochmal zu wenden. Aus der 32. Minute datierte der mit 23 Punkten (33:56) höchste Rückstand. Es gelang dann zwar noch eine Ergebniskorrektur, aber der Sieg den TSV Quakenbrück konnte nicht mehr verhindert werden.

Yvonne Stuckenberg (24), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (9), Daniela Pesch (8), Maren Katschinski (7), Nicole Vogel (4), Anna Schenfisch (3), Janin Kramer (2), Fiona Stahl (1), Carina Lotte und Lina Wensauer.

 
Abteilung: