Revanche geglückt

61:55 - Erfolg gegen Oesede

Die Basketballerinnen des TV Vörden haben sich mit einem 61:55 - Erfolg gegen die Sportfreunde Oesede für die 59:67 Hinspielniederlage revanchiert und sich den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga zurückgeholt, da gleichzeitig der TSV Quakenbrück beim Tabellenführer in Rothenburg unterlag.

Wie schon in den anderen Spielen erwischte das TVV-Team einen guten Start und erspielte sich immer wieder freie Würfe die dann auch ihr Ziel fanden. Eine gute Verteidigungsarbeit hielt die Gegenpunkte in Grenzen, so das es nach zehn Minuten 21:11 Stand. Auch im zweiten Viertel machen sie weiter Druck und erspielten sich in der 19. Minute beim Stand von 40:21 die höchste Führung. Mit 40:23 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel hatten die Vördenerinnen wie fast immer wieder Probleme ins Spiel zu finden. Nach einem 10:0 - Lauf der Gäste gelang erst nach 5 Minuten der erste Korb zum 42:33. Diesen Vorsprung konnten die Vördenerinnen dann auch bis ins 4. Viertel halten (49:42). Aber auch jetzt nahm sich der Vördener Angriff eine Auszeit und erzielte in den ersten 7 Minuten des letzen Viertels lediglich 4 Punkte, was dazu führte das Oesede in der 37. Minute den Ausgleich zum 53:53 erzielte. Ein Dreier durch Maren Katschinski brachte dann aber die erneute Führung und war der Start zu einem 8:2 - Lauf bis zum umjubelten Schlußpfiff.

Für den TVV waren dabei: Yvonne Stuckenberg (15), Daniela Pesch (12), Maren Katschinski (11,3), Nicole Vogel (10), Carina Lotte (7,1), Anna Schenfisch (4), Janin Kramer /2), Ina Rechtien und Fiona Stahl.

 
Abteilung: