Niederlage beim Spitzenreiter

TVV verpasst die Tabellenführung

Als Gast beim Spitzenreiter der Oberliga Damen West BG 89 Rothenburg/Schessel hatten sich die Basketballerinnen des TV Vörden vorgenommen, als Tabellenführer die Rückreise anzutreten, zumal sie das einzige Team sind, die die Gastgeber in dieser Saison besiegt haben. Zunächst sah es auch gut aus, man erwischte einen guten Start und führte nach 8 Minuten mit 11:2. Aber schon bis zum Ende des ersten Viertels (13:9), deutete es sich an, das es kein Spaziergang werden würde. Im zweiten Viertel zeigten die BG, warum sie die wenigsten Punkte in der Liga zuließ. Der TVV musste sich jeden Pass und Wurf hart erkämpfen und verlor völlig den Faden. Zu viel Respekt zeigte man gegen dieses routinierte Team, welches in der Verteidigung und im Angriff immer einen Schritt schneller ware als der TVV. Am Ende diese Viertel hatten sie so nur magere zwei Punkte erzielt und dabei 15 zugelassen. Mit einem neun Punkte - Rückstand (15:24) ging es dann in die zweite Halbzeit, für die sich die Gäste viel vorgenommen hatten. Das klappte erst einmal jedoch nicht und in der 25. Minute datierte mit 19:32 der höchste Rückstand. Doch dann leistete sich auch der Gastgeber eine Schwächephase, die die Vördenerinnen zu einem 10:0 - Lauf nutzen und wieder auf 29:32 ran kamen. Zu Beginn des letzten Viertel schafften sie sogar den Ausgleich (36:36). Ein darauf folgender 8:0 -Run der Rothenburger zum 44:36 brachte dann aber die endgültige Vorentscheidung zugunsten des Tabellenführers. Am Ende stand dann mit 41:47 noch ein achtbares Ergebniss, was auch im direkten Vergleich (44:34) für den TVV spricht. Aber bei nun drei Niederlagen gegenüber einer Niederlage der BG ist der erste Tabellenplatz in weite ferne gerückt.

Für den TVV waren in Rothenburg: Yvonne Stuckenberg (18), Maren Katschinski (8), Jennifer Dziedzic -Wiesmann (5), Janin Kramer (4), Carina Lotte (3), Daniela Pesch (2), Anna Schenfisch (2), Lina Wensauer (1) und Ina Rechtien.

 
Abteilung: