TVV-Damen halten Anschluß an die Spitze

Höhen und Tiefen gegen Lamstedt

Die Basketballerinnen des TV Vörden halten durch ihr 66:57 (27:6,17:8,12:16,10:27) weiter Anschluss an die Tabellenspitze und verbesserten sich durch die Niederlage des Sportfreunde Oesede auf den zweiten Platz.

Das TVV-Team begann das Heimspiel gegen den TSV Lamstedt furios. Eine intensive Verteidigung bei einer hochprozentigen Trefferquote schien das Spiel schon nach dem ersten Viertel beim Stand von 27:6 entschieden zu sein. Auch das zweit Viertel dominierte der TVV mit 17:8, so das beim Seitenwechsel beim Stand von 44:14 das Spiel schon entschieden schien. Nach dem Seitenwechsel verloren die Vördenerinnen ihre Treffsicherheit, wobei im Gegenzug der Gast im besser ins Spiel fand. Folglich ging diese Viertel dann auch mit 12:16 an Lamstedt. Was bis dahin nicht ungewöhnlich war, da das dritte Viertel schon immer das Problemviertel des TVV-Team war. Was dann im letzten Viertel folgt, hatte es bis dahin aber noch nicht gegeben. Die sonst so sichere Verteidigung brach komplett ein und ließ 27 Punkte in einem Viertel zu. Bei nur 10 erzielten schmolz der Vorsprung ständig, und die Vördenrinnen konnten froh sein, als das Spiel beendet war und am Schluss noch ein 66:57 - Erfolg zu buche Stand.

Für den TVV spielten: Yvonne Stuckenber (19,2), Daniela Pesch (18), Maren Katschinski (16), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (6), Nicole Vogel (5), Carina Lotte (2), Janin Kramer, Ina Rechtien, Anna Schenfisch und Lina Wensauer.

Am kommenden Wochenende geht es dann bei der BG Rothenburg-Schessel um die Tabellenführung. Die BG steht mit einer Niederlage, resultierend aus dem Hinspiel in Vörden an der Tabellenspitze gefolgt, von den Vördeninnen mit zwei Niederlagen.

 
Abteilung: