TVV siegt im Kreisderby

53:31 – Sieg bei Rasta Vechta

Im Kreisderby gegen den Aufsteiger in die Oberliga Rasta Vechta reichte den Basketballdamen des TV Vörden eine durchschnittliche Leistung für einen deutlichen 53:31 (10:6, 19:5, 6:10, 18:10) Erfolg. Die Vördenerinnen mußten vier Minuten auf ihren ersten Korberfolg warten und lagen zu diesem Zeitpunkt mit 0:4 hinten. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten sie das Spiel aber noch drehen (10:6). Eine 19:0 –Serie von 10:9 auf 29:9 im zweiten Viertel brachte dann praktisch schon die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel (29:11) hatte das TVV-Team völlig den Faden verloren. Zahlreiche gute Chancen wurden nicht verwertet, so das lediglich 6 Punkte erzielt wurden. Aber der Gastgeber konnte diese Schwächephase nicht ausnutzen, gewann dies Viertel aber mit 10:6. Im letzten Viertel trafen die Würfe dann wieder besser ihr Ziel und der TVV gewann diesen Abschnitt dann auch wieder mit 18:10.

Nach dem Ende der Hinrunde hat der TV Vörden trotz zahlreicher Ausfälle sein selbstgestecktes Ziel, ein Platz unter den ersten Drei, erreicht und geht somit zufrieden in die Weihnachtspause.

 Yvonne Stuckenberg (21), Carina Lotte (8), Nicole Vogel (7), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (5), Ina Rechtien (4), Maren Katschinski (4), Fiona Stahl (2) und Anna Schenfisch.

Abteilung: