Unnötige Heimniederlage gegen Spelle-Venhaus

Mit 62:67 mussten sich die Basketballer der ersten Herrenmannschaft im Heimspiel dem SC Spelle-Venhaus geschlagen geben. Ein katastrophales Schlussviertel kosteten den TVV-Herren den möglichen Sieg.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, zwar hatte man am Anfang leichte Vorteile, doch dann kamen auch die Gäste ins Spiel und konnten das Viertel knapp mit 17:19 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel ging es  die ersten fünf Minuten ähnlich ausgeglichen weiter (22:27). Doch dann konnte man sich in der Verteidigung steigern und durch schnelle Angriffe mit einem 20:1 Lauf bis zur Halbzeitpause auf 42:28 davon ziehen.

Das dritte Viertel verlieft ähnlich wie das Anfangsviertel und ging ebenfalls mit zwei Punkten an die Gäste (16:18).

Mit 58:46 hatte man eigentlich einen beruhigenden Vorsprung für das Schlussviertel, doch leider lief jetzt offensiv gar nichts mehr zusammen. Bälle wurden schon im Spielaufbau verloren, Pässe kamen nicht an und einfache Würfe wurden vergeben. Zwar verteidigte man weiterhin nicht schlecht und ließ trotz vieler Fastbreakmöglichkeiten der Gegner "nur" 21 Punkte zu, doch im Angriff gelangen nur ganze vier Zähler. So holten die Gäste Punkt um Punkte auf und gewannen am Ende mit 67:62.

Es spielten für den TVV:
M. Kristen (8 Punkte), M. Rehling (8), S. Schorer(5), T. Bergmann (6 / 2 Dreier), F. Tepe, J.-E. Schwekutsch (14), N. Woloschin (6/1), S.Kreutzmann (13), H. Westermann (2)

Abteilung: