Krimi ohne Happy End

TVV verliert in letzter Sekunde

Einen wahren Krimi erlebten Zuschauer und beteiligte beim Gastspiel der TVV-Basketballerinnen beim TSV Quakenbrück. Der Tabellenzweite der Oberliga hatte trotz erheblichen Personalproblemen einen guten Start und führte mit 10:0 nach 2 Minuten. Bis zur 8. Minute war man auch noch 19:10 vorne, aber bis zum Ende des 1. Viertel kam der Gastgeber noch auf 19:18 heran. Wieder ein guter Start brachte eine erneute 10 – Punkte Führung (28:18) im zweite Viertel. Doch auch hier konterte der QTSV und den Vördenerinnen blieb zum Seitenwechsel nur noch ein 3 Punkte Vorsprung( 34:31). Auch hier gelang dem TVV-Team ein guter Start, aus dem in der 26. Minute beim Stand von 45:33 die höchste Führung resultierte. In das letzte Viertel nahm man dann eine 9 – Punkte Führung (51:42) mit. Im letzten Viertel zollten die Gäste dann ihrem kraftraubenden Spiel Tribut. Im Angriff fehlte jetzt die Konzentration und in der Verteidigung kam man immer einen Schritt zu spät, was die Quakenbrückerinnen zu zahlreichen freien Würfen jenseits der Dreierlinie kommen ließ. Insgesamt viermal trafen sie im letzten Viertel von dort und holten so Punkt um Punkt auf. 14 Sekunden vor dem Ende stand es 61:59 für den TVV und man verteidigte mit Mann und Maus. Mit der Schlusssirene nahm die Topscorerin der Oberliga Lisa Siemund noch einen Dreier der dann glücklich mit Brett sein Ziel fand. Die Enttäuschung beim TVV war natürlich riesengroß, aber im Nachhinein war man sich einig, ein sehr gutes Spiel abgeliefert zu haben.

Für den TVV spielten: Yvonne Stuckenberg (23), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (18), Nicole Vogel (12), Ina Rechtien (6), Carina Lotte (2), Fiona Stahl und Anna Schenfisch.

Abteilung: