Siegesserie der zweiten Herren hält an

Mit dem 84:45 Erfolg gegen den VFL Löningen hält die Siegesserie des TVV weiter an. Der Sieg ist nicht nur der vierte in Folge, sondern sorgt auch für die Tabellenführung. 

Im ersten Spielabschnitt war der TVV von Beginn an das bessere Team, verpasste es aber, die Ballgewinne aus der Verteidigung heraus in eigene Punkte umzuwandeln und ließ mehrere 100 prozentige Chancen liegen (14:9). Auch in den zweiten 10 Minuten fehlte es in der Verteidigung, sowie im Angriff an der letzten Konsequenz, sodass es mit einer 34:22 Führung in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte dann die Leistung abgerufen werden, die man gewohnt war, wodurch das Spiel schnell entschieden wurde. Der Vorsprung wurde bis zum Viertelende auf 30 Punkte ausgebaut (60:32). Gerade Carl Pille ließ seine hohe Fehlwurfquote in der Kabine, verwandelte einen Wurf nach dem anderen und erzielte übergreifend zum vierten Viertel innerhalb von 15 Minuten 20 Punkte. In der Verteidigung wusste Adrian Stärk zu überzeugen, der den angeschlagenen Verteidigungsminister Rico Altvogt hervorragend vertritt. Auch Adrian Osterhues konnte nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wieder mitwirken und meldete sich mit 3 Dreiern und 17 Punkten zurück. Insgesamt war es aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg mit einigen Schönheitsfehlern, die im Laufe der Saison definitiv verbessert werden müssen, um den aktuellen Tabellenplatz zu halten.

Für den TVV waren erfolgreich:

Christian Kramer 4, Carl Pille 22, Christian Winner-Westerhaus 10, Rico Altvogt, Adrian Stärk 17, Adrian Osterhues 17 / 3 Dreier, Michel Rehling 4, Marvin Schorer 4 und Hendrik Westermann 4

Abteilung: