2. Herren mit drittem Sieg in Folge

Mit 38:64 setzt sich der TVV gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Merzen durch. 

Bereits nach 4 Spielminuten als Michel Rehling seinen Gegenspieler an der Grundlinie stehen ließ, den Ball beidhändig per Dunking durch den Ring schlug und auf 0:12 für denn TVV erhöhte, war in dem Spiel für klare Verhältnisse gesorgt. Die Merzener fanden im zweiten Spielabschnitt gerade in der Defense besser ins Spiel und konnte dieses fast ausgeglichen gestalten (10:14). Grund hierfür war allerdings auch, dass zu diesem Zeitpunkt im Angriff zu wenig Kreativät vorhanden vor. Nach der Halbzeit knüpfte man an die starke Phase zu Beginn des Spiels an und konnte durch einen 0:9 Lauf den Vorsprung auf 20 Punkte erhöhen (19:39). Auch in der Verteidigung wurde nun wieder konsequenter gearbeitet, sodass die Gegner nur 6 Punkte erzielten. 22 Punkte auf Vördener Seite, durch einige schön herausgespielte Distanzwürfe, sorgten dafür, dass das Spiel bereits vor dem letzen Viertel entschieden war (25:52). Durch eine Menge Rotation und Positionswechsel konnte der Vorsprung in den letzten 10 Minuten nicht mehr erhöht werden. Übers ganze Spiel gesehen war der Sieg aufgrund einer hervoragenden Teamleistung absolut verdient. Die ausgeglichene Punkteverteilung spiegelt dies ebenfalls wieder. 

Am nächsten Sonntag will man mit einem Sieg im Heimspiel (um 14.00 Uhr) gegen den VFL Löningen die Serie ausbauen und weiter um die oberen Tabellenplätze mitspielen. 

Für den TVV waren erfolgreich: 

Marc Böckmann, Carl Pille 12, Christian Winner-Westerhaus 11, Rico Altvogt 12, Adrian Stärk 13 / 3 Dreier, Michel Rehling 12, Christian Kramer 2 und Marvin Schorer 2 

 

Abteilung: