1. Herren verliert in Hollage

Die Basketballherren vom TVV präsentierten sich in Hollage zwar verbessert im Vergleich zum  ersten Saisonspiel in Lohne, konnten aber trotzdem nich den ersten Saisonsieg einfahren. In einem größtenteils ausgeglichenen Spiel verlor man am Ende mit 52:60.
Das erste Viertel begann ausgeglichen mit wechselnder Führung. Doch ab der fünften Minute (8:5 für Vörden) liefen die Hollager Dreierschützen heiß und versenken vier Dreier in Folge. Vörden konnte in dieser Phase nur einen Dreier erzielen, so dass man mit 11:17 zurücklag. Durch eine Umstellung in der Verteidigung konnte man den Lauf der Hollager stoppen und ging mit 13:17 in die erste Viertelpause.
Das zweite Viertel verlief sehr ausgeglichen, es wurde abwechselnd gepunktet und ging knapp mit 12:11 an Vörden.
Nach der Halbzeitpause wollten die TVV-Herren eigentlich den Rückstand verkleinert, doch Hollage kam besser aus der Pause machte die ersten sechs Punkte. Mit etwas Verspätung kam dann die stärkste Phase der Vördener und man erzielte mit einem 12:1 Lauf die einzige Vördener Führung im Spiel (37:35). Der Rest des Viertels gehörte dann allerdings wieder den Hollagern und vor dem Schlussabschnitt stand es somit 44:37 für Hollage.
Im letzen Viertel wurde nochmal alles versucht den Rückstand zu verkürzen um man kam in der 39. Spielminuten bis auf einen Punkt heran (53:52). Da danach allerdings den TVV-Herren kein Korb mehr gelang, siegte Hollage verdient mit acht Punkten Vorsprung.

Insgesamt war die Leistung zwar besser als im letzen Spiel, doch wieder gelangen in der Offensive einfach nicht genug Punkte um das Feld als Sieger zu verlassen.

Es spielten:
 Steffen Schorer (12 Punkte), Max Kristen(1), Patrick Hippler, Pierre Winter, Jan-Eike Schwekutsch (17), Sven Kreutzmann(7), Jens Hermann Hilker (6), Manuel Siefke (9)

Abteilung: