Niederlage in Bramsche

Mit 58:65 mussten sich die Basketballer der ersten Herrenmannschaft am Samstag bei der dritten Mannschaft des TuS Bramsche geschlagen geben.

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn des Spiel schwer und so dauerte es bei Bramsche bis zur dritten Spielminute und für die TVV-Herren sogar bis zur vierten Spielminute bis die ersten Punkte erzielt werden konnten. Auch im weitere Verlauf des Viertel lag der Fokus auf der Verteidigung und so endete das Viertel eher punktarm mit 11:11.

Das zweite Viertel verlief ähnlich ausgeglichen, da die TVV-Herren leider in dieser Phase aufgrund einer schlechten Freiwurfquote es verpassten sich leicht abzusetzen. So ging es mit 26:26 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel verbesserten sich dann die Trefferquoten vor allem auf Seiten der Gastgeber und auf TVV-Seite hielt Tim Bergmann durch drei Dreier in Folge die TVV-Herren in Schlagdistanz. Bramsche konnte sich aber durch 5 Punkte zum Ende des Viertels auf 49:43 absetzen.

Im letzten Viertel konnte man sich bis zur 36. Spielminute auf 52:52 heran kämpfen, doch Bramsche antwortete durch sechs Punkte in Folge. Bis zu Ende schwankte der Rückstand zwischen zwei und sechs Punkten und die Gastgeber erzielten durch zwei Körbe am Brett den 65:58 Endstand.

Es spielten für den TVV:
A. Stärk (6 Punkte / 2 Dreier), M. Kristen (9), M. Rehling(4), S. Schorer(3), T. Bergmann (15 / 5), F. Tepe, J.-E. Schwekutsch (11), N. Woloschin (10), H. Westermann

Abteilung: