Tabellenführung verteidigt

44:34 gegen Rothenburg

Fiona Stahl 19 Punkte

Die Basketballdamen des TV Vörden haben ihre Tabellenführung gegen das bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Team aus Rothenburg/Scheeßel in der Oberliga verteidigt. Durch intensive Verteidigungsarbeit machten die Vördenerinnen den Gästen die Würfe sehr schwer. Sie ließen nur 7 Punkte im ersten Viertel zu, wovon 4 Punkte durch Freiwürfe erzielt wurden. Durch die intensive Verteidungsarbeit fehlt dann im Angriff die Konzentration, so das am Ende des 1. Viertel nur eine 11.7 - Führung erspielt werden konnte. Bis zur 15. Minute schafften es die Gäste sogar auf 17:14 heran zu kommen. Doch da kam die große Zeit von Fiona Stahl, eine Nachwuchsspielerin aus der U19. Sie machte 14 Punkte in Folge !!!! und sorgte so fast allein für den 27:14 Vorsprung zur Halbzeit. In dritten Viertel lief im Angriff dann nichts mehr zusammen und es reichte gerade für 5 Punkte (5:10). Im letzten Viertel versuchte das Vördener Team im Angriff noch einiges, ohne aber wirklich erfolgreich zu sein. Nur Aufgrund ihrer guten Verteidigung konnten sie das letzte Viertel noch mit 12:10 für sich entscheiden und trotz der mäßigen 44 Punkte einen 44:34 Erfolg feiern. Fazit nach dem Spiel: Hauptsache gewonnen und mit Fiona Stahl, die in ihrem dritten Oberligaspiel gleich Topscorerin wurde, hat der TV Vörden eine weitere gute Nachwuchsspielerin in seinem Kader.

 

Es spielten: Fiona Stahl (19), Yvonne Stuckenberg (9), Daniela Pesch (7), Maren Katschinski (4), Ina Rechtien (3), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (2), Juliana Hippler, Anna Schenfisch und Carina Lotte.

 
Abteilung: