Saisonstart der 2. Herren

Die 2. Herren des TVV hat einen durchaus gelungenen Saisonstart hingelegt. Mit zwei Siegen aus drei Spielen erspielte man sich zur "Herbstpause" den dritten Tabellenplatz, mit Blickrichtung nach oben. 

Das erste Saisonspiel bei der Eintracht aus Börger ging unglücklich verloren. Der TVV erwischte den besseren Start, führte nach fünf Spielminuten mit 7:15 und zwang die Gastgeber so zu einer frühen Auszeit. Bis zum Viertelende konnte die Eintracht den Spielstand auf 16:20 verkürzen. Bis zum Spielende wechselte die Führung nun mehr als 11 Mal und keine Mannschaft konnte sich auf mehr als 7 Punkte absetzen. Zwei Minuten vor Spielende kassierten Rico Altvogt und Christian Kramer ihr fünftes persönliches Foul und mussten auf der Bank platznehmen. Aufgrund dessen, das der TVV nur mit sechs Spielers angereist war, musste das Spiel zu viert beendet werden und obwohl in Unterzahl hatte man bis zur letzten Sekunde die Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Am Ende verfehlten die letzten beiden Würfe das Ziel und das Spiel ging trotz einer guten Leistung mit 65:64 verloren. 

Für den TVV spielten:

Christian Kramer 10 / 2 Dreier, Rico Altvogt 24, Adrian Stärk 9 / 1, Adrian Osterhues 10, Michel Rehling 9 und Marvin Schorer 2

 

Im zweiten Saisonspiel hieß der Gastgeber und Gegner TUS Eintracht Rulle. Am frühen Sonntag morgen (10 Uhr) konnte diesmal auf einen breiteren Kader zurückgegriffen werden. Trotz der frühen Uhrzeit zeigte man gerade im ersten Viertel defensiv eine hervoragende Leistung. Bis zum Ende der neunten Spielminute ließ man nur einen einzigen (!!!) Punkt zu und legte damit den Grundstein für den ersten Saisonsieg. Rulle konnte den Spielstand nur einmal kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit auf 3 Punkte verkürzen, der TVV setze sich danach allerdings wieder ab und ließ bis zum Spielende nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel mit 48:61. 

Für den TVV waren erfolgreich:

Rainer Eckelmann, Marc Böckmann 2, Carl Pille 17, Rico Altvogt 4, Christian Kramer 1, Adrian Osterhues 25 / 1 Dreier, Michel Rehling 8, Marvin Schorer 2 und Hendrik Westermann 2 

 

Am dritten Spieltag, beim ersten Heimspiel, war der BBC aus Osnabrück zu Gast. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (12:10), steigerte sich der TVV in der Verteidigung und legte damit erneut den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel. Bis zur Pause ließ man nur 16 gegnerische Punkte zu, bis zum Spielende waren es nur 15 mehr (31). Im Angriff wurde der Ball im Setplay gut laufen gelassen und zum richtigen Zeitpunkt der Abschluss gesucht. Am Ende stand ein hochverdienter 53:31 Sieg auf der Anzeigetaffel. Am nächsten Spieltag geht es zum aktuellen ungeschlagenen Tabellenführer BW Merzen, auch hier ist ein Sieg mit einer weiter verbesserten Leistung nicht unmöglich. 

Für den TVV waren erfolgreich: 

Rainer Eckelmann, Marc Böckmann 3, Carl Pille 16, Christian Kramer 4, Rico Altvogt 14, Adrian Stärk 6, MIchel Rehling 7, Marvin Schorer und Hendrik Westermann 3

 

Abteilung: