Deutlicher Auswärtserfolg für den TVV

72:40 in Lamstedt

Ihre gute Frühform bestätigten die Basketballdamen des TV Vörden als Gast des TSV Lamstedt. Im Spiel der beiden Erstplatzierten nach dem ersten Spieltag der Oberliga zeigte sich schnell, wer die bessere Mannschaft war. Schon nach 8. Minuten betrug die Führung 14:4 und nach dem 1. Viertel 16:8. Im zweiten Viertel dominierte der TVV den TSV, der kaum Möglichkeiten fand, die Verteidigung der Vördenerinnen zu durchbrechen. Im Gegenzug fanden die Würfe der Gäste nach variablem Angriffsspiel relativ sicher den Weg in den Korb, so das zur Pause beim Stand von 40:15 das Spiel entschieden war. Das änderte sich aber leider im dritten Abschnitt in das Gegenteil. Immer wieder wurden sogenannte 100 prozentige ausgelassen. Das konnte der TSV Lamstedt jedoch nicht ausnutzen und verlor auch dieses Viertel mit 12:13. Im letzten Viertel wurde die Verteidigung des Gastgeber zunehmend aggressiver, was dazu führte, das die Spielerinnen des TVV oft an die Freiwurflinie mussten. Doch auch dies meisterten sie an diesem Tag mit Bravour und verwandelten 10 ihrer 14 Freiwürfe und gewannen auch das letzte Viertel mit 19:13.

Fazit: Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, die gerade zu dem Zeitpunkt sehr wichtig war, als Topscorrerin Yvonne Stuckenberg sehr eng verteidigt wurde, brachte den Vördenerinnen den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Für den TVV waren in Lamstedt: Yvonne Stuckenberg (16), Daniela Pesch (15), Anna Schenfisch (12), Maren Katschinski (9), Carina Lotte (7), Ina Rechtien (7), Juliana Hippler (2), Nicole Vogel (2) und Fiona Stahl (2).

Abteilung: