Gelungener Saisonauftakt

TV Vörden 1. Damen Saison 2015/16

Deutlicher Erfolg des TVV gegen den TSV Osnabrück

 
 

Mit einem klaren 68:44 (14:15,27:7,15:8,12:14) - Erfolg starteten die Oberligadamen der Basketballabteilung des TV Vörden in die Saison 2015/16. Ein Viertel lang brauchte das TVV-Team, um in fahrt zu kommen. Beide Teams waren gleichwertig und es ging hin und her. Im zweiten Viertel steigerten die Vördenerinnen ihren Druck auf die Angreifer und waren im Gegenzug auch in der Offensive deutlich konzentrierter so das sie einen beruhigenden 19 - Punkte - Vorsprung mit in die Kabine nahmen. Im dritten Viertel hieß es dann, den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang in der Verteidigung weiterhin durch die stetig vorhandene Intensität. Im Aufbau ließ man sich nun mehr Zeit und kontrollierte das Spiel. Das letzte Viertel gaben die Gastgeber dann noch mit 12:14 an den TSV ab, da sie nun doch deutlich mehr Chancen ausliessen. Das änderte aber nichts an dem guten Gesamteindruck und brachte dem TVV die noch nicht aussagekräftige erste Tabellenführung.

So kommt es jetzt nach der ersten Tabelle gleich zum Spitzenspiel am kommenden Samstag beim Zweiten TSV Lamstedt.

Für den TVV im Einsatz waren: Yvonne Stuckenberg (22), Nicole Vogel(16), Daniela Pesch (11), Lina Wensauer (6), Juliana Hippler (4), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (4), Maren Katschinski (3), Ina Rechtien (2), Carina Lotte, Fiona Stahl und Anna Schenfisch.

 
Abteilung: