1.Herren starten mit Niederlage in die Saison

Mit einer am Ende deutlichen 50:66 Niederlage in Lohne ist die 1. Herren Mannschaft in die neue Basketballsaison gestartet.

Das erste Viertel konnte noch relativ ausgeglichen gestaltet werden. Bis zur vierten Minuten (5:5) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Den folgende 8:0 Lauf der Lohner konterten das TVV-Team mit einem 9:2 Lauf, so dass es mit 15:14 für Lohne in die erste Viertelpause ging.

Im zweiten Viertel erwischte der TVV den besseren Start und konnte mit 19:15 (12. Minute) die höchste Führung im Spiel erzielen. Doch durch zu viele Unkonzentriertheiten und Ballverluste brachte sich die TVV-Herren immer wieder um den Lohn ihrer eigentlich recht guten Verteidigung, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 29:25 für Lohne stand.
Mit dem Vorsatz es besser zu machen startet der TVV in die zweite Hälfte und dies klappte auch bis zur 27. Spielminute recht gut, wo man sich mit 38:36 die Führung zurückerobern konnte. Doch nach dieser Führung lieft nicht mehr viel zusammen und die Fehler häuften sich wieder. Lohne nutze dies für einen Viertel übergreifenden 12:0 Lauf. Hier von erholte sich der TVV-Team nicht mehr und auch die Verteidigung funktionierte nicht mehr richtig. So kam Lohne am Ende noch zu einem deutlichen 66:50 Sieg.

Abschließend muss man sagen das obwohl alle vier Viertel verloren wurden, für den TVV eigentlich mehr drin gewesen wäre. Positiv war zumindest bis Mitte des dritten Viertels die recht ordentliche Verteidigung. Vor allem die Spieler die von der Bank kamen spielten mit viel Einsatz und der nötigen Aggressivität. Allerdings muss man sich in der Offensive deutlich steigern und vor allem die Anzahl der Fehler und Ballverluste minimieren, wenn man im nächsten schweren Auswärtsspiel am 25.September um 14:00 Uhr in Hollage eine Chance haben will.

Es spielten:
Hilker(2 Punkte), Hippler, Kramer, Kreutzmann(8), Maronn(12), Schorer, Schwekutsch(20), Siefke, Winter(8), Woloschin

Abteilung: