Sieg im letzten Spiel des Jahres

Das letzte Spiel des Jahres konnten die Basketballer der ersten Herrenmannschaft durch einen 57:45 Heimsieg gegen den TC Bad Rothenfelde erfolgreich gestalten.

Gegen die nur mit fünf Spielern angetretenen Gäste startete man gut: Die Verteidigung ließ kaum Punkte zu und im Angriff spielte man immer wieder freie Würfe raus. So führte man nach acht Spielminuten bereits mit 16:6. Doch durch eine Schwächephase zum Ende des ersten Viertels ließ man die Gäste bis zum Viertelende wieder auf 20:15 herankommen. In der Verteidigung war man jetzt häufig zu spät, was zu Fouls und Freiwürfen für die Gäste führte.

Das Zweite Viertel war dann mit 9:8 sehr punktarm. Das Positive, wenigsten die Verteidigung war wieder besser.

Das dritte Viertel verlief dann sehr ausgeglichen. Nur selten gelangen einer der beiden Mannschaften zwei Körbe in Folge und so endete das Viertel folgerichtig auch ausgeglichen mit 12:12.

Im Schlussviertel kämpfte sich die Gäste immer weiter heran bis es in der 37. Spielminute schließlich 46:45. Doch angesichts des drohenden Rückstands fanden die TVV-Herren plötzlich ihre Treffsicherheit wieder und bauten die Führung durch drei schnelle Körbe wieder auf 52:45 aus. Die Gäste mussten jetzt mehr riskieren um noch mal ins Spiel zum kommen, doch die Verteidigung war jetzt hellwach und es gelangen noch einige Fastbreak-Punkte zum 57:45 Endstand.

Es spielten für den TVV:
A. Osterhues (5 Punkte / 1 Dreier), M. Kristen (16), M. Rehling (5), T. Maronn (7 / 1), F. Tepe, J.-E. Schwekutsch(16), N. Woloschin (1/1), T. Bergmann (5 / 1), S. Schorer (Trainer)

Abteilung: