1. Herren in nächster Pokalrunde

Durch einen deutlichen 66:49 Sieg bei der zweiten Mannschaft vom TC Bad Rothenfelde haben die Basketballer der ersten Herrenmannschaft die nächste Runde im UBOS-Pokal erreicht und stehen im Halbfinale.

Im ersten Viertel konnte man sich offensiv immer wieder gut durchsetzen und kam sowohl unterm Korb als auch von jenseits der Dreipunkte-Linie zu erfolgreichen Korbabschlüssen. Dagegen ließ man in der Verteidigung zu viel zu und kassierte alleine fünf erfolgreiche Dreipunktewürfe. Doch aufgrund der erfolgreichen Offensivarbeit konnten die TVV-Herren das Viertel mit 25:21 für sich entscheiden.

Durch eine Umstellung in der Verteidigung konnte man sich im zweiten Viertel deutlich steigern und konnte beim Rebound die Größenvorteile ausnutzen, so dass man im gesamten Viertel nur sechs Punkte zuließ, da die Offensiv weiter erfolgreich war konnte man das Viertel 18:6 gewinnen und ging mit einer beruhigenden 43:27 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte tat man sich offensiv etwas schwerer und vergab einige aussichtsreiche Korbgelegenheiten und ließ in der Defensive wieder mehr zu, so dass der Vorsprung bis zur 25. Spielminute wieder auf 10 Punkte schrumpfte (47:37). Doch durch einen starken Schlussspurt konnte man bis zum Viertelende den alten Abstand wieder herstellen (59:43).

Das letzte Viertel war dann von vielen Fehler in Offensive und guter Defensive geprägt, so dass es relativ punktearm mit 7:6 gewonnen wurde, so dass das Spiel schließlich mit 66:49 endete.

Es spielten für den TVV:
A. Stärk (7 Punkte / 2 Dreier), M. Rehling (4), S. Schorer (10 / 2), T. Maronn (12 / 2), F. Tepe, J.-E. Schwekutsch (20), T. Bergmann (9 / 1), H. Westermann (4)

Abteilung: