Niederlage in Oesede

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison mussten die Basketballer der ersten Herrenmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit hieß es am Ende 83:70 für die Gastgeber der SF Oesede.

Das Spiel begann ausgeglichen: Bis zur 5. Spielminute (9:9) konnte keine Mannschaft einen Vorsprung heraus spielen. Dann konnte sich die TVV-Herren langsam bis zum Viertelende auf 23:18 absetzen.

Im zweiten Viertel konnte man an das Ende des ersten Viertel anknüpfen uns sich bis zur 15. Spielminute auf 34:18 absetzen, wobei die Körbe in einer guten Mischung aus Abschlüssen am Brett, Distanzwürfen und Fastbreak-Punkten erzielt wurden. Doch gelang im Angriff auf einmal nichts mehr und in der Verteidigung ließ man zu viel einfache Körbe und Fastbreakpunkte zu, so dass die Gastgeber bis zur 20. Spielminute auf 31:34 verkürzen konnten. Durch ein guten Schlussspurt, gekrönt durch ein Buzzer-Beater-Dreipunktewurf von Frederick Tepe, konnte man den Vorsprung zur Halbzeit wieder auf 42:31 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit gelang dann nicht mehr viel: Im dritten Viertel konnte man zwar noch immer erfolgreich Abschließen, allerdings ließ man sich in der Verteidigung zu häufig ausspielen und rotierte zu langsam. Die Gastgeber konnte ihre Wurfquote jetzt deutlich steigern und gewannen das Viertel mit 29:19.

Im letzten Viertel bekam man die Verteidigung zwar wieder etwas besser in den Griff, dafür gelang im Angriff fast nichts mehr. Man kämpfte sich zwar noch mal auf 70:74 heran (38. Spielminute). Doch danach gelang kein Korb mehr und das Schlussviertel ging mit 23:9 an die Gastgeber, was schließlich zum Endstand von 70:83 führte.

Es spielten für den TVV:
A. Stärk, M. Kristen (8 Punkte), T. Maronn (5 / 1 Dreier), S. Schorer (12 / 2), T. Bergmann (14 / 4) F. Tepe (3 / 1), J.-E. Schwekutsch (8), S. Kreutzmann (20)

Abteilung: