Auswärtsniederlage für 1. Herren

Bei der dritten Mannschaft vom TuS Bramsche mussten die Basketballer der ersten Herrenmannschaft eine deutliche 57:84 Auswärtsniederlage hinnehmen.

Das erste Viertel begann noch ausgeglichen, in der zweiten Spielminute konnten man die einzige Führung im Spiel(4:2) verzeichnen und bis zur siebten Spielminute und einem Stand von 15:16 sah alles nach einem engen Spiel aus. Doch bis zur Viertelpause gelang den Gastgebern ein 13:1 Lauf und den TVV-Herren so gut wie gar nichts mehr. Im Angriff gab es zu viele einfache Ballverluste und in der Verteidigung war man häufig zu spät.

Im zweiten Viertel bekam man dann wenigstens die Verteidigung besser in den Griff, wenn auch im Angriff weiterhin nicht viel zusammen lief und so ging auch dieses Viertel mit 17:14 an die Gastgeber aus Bramsche.

Im dritten Viertel wollte man eigentlich nochmal versuchen den Pausenrückstand von 30:46 zu verringern, doch statt dessen sollte es das schlechteste Viertel der TVV-Herren werden und ging mit 26:11 an die Gastgeber.

Zumindest das letzte Viertel im schon entschiedenen Spiel konnte man mit 16:12 gewinnen, so dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Jetzt gilt es nach diesem schwachen Auftritt am nächsten Samstag bei SF Oesede eine deutliche bessere Leistung zu zeigen, denn mit einem ähnlichen Auftritt wie gegen Bramsche wird auch dort nicht viel zu gewinnen sein.

Es spielten für den TVV:
A. Stärk (3 Punkte / 1 Dreier), M. Kristen (10), S. Schorer (7 / 1), F. Tepe, M. Rehling (1), J.-E. Schwekutsch (17), N. Woloschin (10 / 2), S. Kreutzmann (7), H. Westermann (2)

Abteilung: