1. Herren startet mit Heimniederlage in die Saison

Gegen die erfahrene Mannschaft von Rasta Vechta II gab es für die Basketballer der ersten Herrenmannschaft eine deutliche 56:84 Heimniederlage.

Zwar startete man gut ins Spiel (8:4 in der dritten Spielminute), doch bekam man zusehends Probleme sich im Angriff freie Würfe heraus zuspielen. Die Gäste dagegen ließen den Ball gut laufen und konnten immer wieder erfolgreich vor allem aus der Mitteldistanz abschließen. So endete das erste Viertel 13:25.

Auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild wie zum Ende des ersten Viertel und so ging auch dieses mit 14:22 verloren und man ging mit einem 20-Punkte Rückstand und 27:47 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Viertels versuchte man durch eine Umstellung der Verteidigung den Rückstand nochmal zu verringern. Dies gelang auch die ersten fünf Minuten recht gut und man konnte durch einen 10:4 Lauf auf 37:51 verkürzen. Doch durch eine Schwächephase zum Ende des Viertels konnten die Gäste den Vorsprung bis zum Ende des Viertels wieder auf 42:65 ausbauen.

Auch dass letzte Viertel ging mit 14:19 verloren, was dann zum Endstand von 56:84 führte.

Insgesamt ein erwartete Niederlage gegen einen erwartet starken Gegner und noch einiges zu tun, damit das nächste Spiel am kommende Samstag beim TuS Bramsche III erfolgreicher gestaltet werden kann.

Für den TVV spielten:

A. Stärk (2 Punkte),  M. Kristen (11), M. Rehling (6),  S. Schorer (8), F. Tepe (2),  A. Osterhues (8),  J.-E. Schwekutsch (13), und N. Woloschin (6)

Abteilung: