TVV-Damen gewinnen Abwehrschlacht

48:47 Erfolg beim TSV Quakenbrück

Im Lokalderby der 2. Regionalliga der Basketballdamen beim TSV Quakenbrück behielten die Vördenerinnen knapp mit 48:47 die Nase vorn. War das Hinspiel noch ein offensives Feuerwerk (76:60) spielte im Rückspiel die Verteidigung die größte Rolle. Mit der aggressiven Manndeckung der Gastgeber hatte der TVV lange seine Probleme. Jeder Punkt musste hart erarbeitet werden und gelang dann auch eher selten. Im ersten Abschnitt ging auch von außen auf beiden Seiten eher wenig. Dafür tauchte der QTSV immer wieder gefährlich unter dem Korb auf und punktete dort. So stand es am Ende des ersten Viertels auch nur 10:11 aus Vördener Sicht. Der Gastgeber traf dann im zweiten viertel einige Würfe von außen und gewannen folglich mit 17:9 das zweite Viertel und die Halbzeit mit 28:19.  Das dritte Viertel begann der TVV dann sehr konzentriert. Aber erst ein 15:0 – Lauf von 25:33 auf 40:33 brachte zum Ende des 3. Viertels den Umschwung. Doch der Gastgeber war noch nicht geschlagen. Punkt um Punkt holten sie wieder auf und kamen immer wieder auf einen Punkt heran (40:39,44:43). In der 38. Minute erzielte Malea Sprehe dann denn letzten Punkt für den TVV zum 48:43. In den letzten zwei Minuten verteidigten sie dann ihren Vorsprung bis zum 48:47 Endstand.

Dadurch verbesserte sich das TVV-Team auf den dritten Tabellenplatz vor dem letzten Spielwochenende, wo es am Samstag um 18:00 Uhr auf den schon feststehenden Meister und Aufsteiger BG Göttingen 2 trifft.

Für den TVV kämpften in Quakenbrück: Malea Sprehe (19), Ida Junghans (8), Yvonne Stuckenberg (6), Lina Krämer (6), Luisa Sahlfeld (4), Maxime Grünebaum (3), Pia Sprehe (2), Janin Kramer, Jennifer Dziedzic, Nicole Vogel und Carlotta Oltmann.

Abteilung: