Erfolg gegen den Tabellenletzten

68:43 gegen Oldenburg

Nach zwei Monaten Pause brauchten die Regionalligadamen der TVV-Basketballer über ein Viertel, um gegen den Tabellenletzten der 2. Regionalliga Nord BTB Royal Ladies Oldenburg in Schwung zu kommen. Folglich ging das erste Viertel auch mit 11:12 an den Gast. Im zweiten Viertel brauchte der TVV, trotz Überlegenheit, lange, um sich etwas abzusetzen, da sie ihre Würfe nicht trafen. So lagen sie zum Seitenwechsel lediglich mit 31:23 vorne. Im dritten Viertel stellten die Vördenrinnen dann aber endgültig die Weichen auf Sieg. Aus einer aggressiven Verteidigung konnten sie das ein um andere Mal einfach Punkten und gingen mit einem 51:29 – Vorsprung in das letzte Viertel. Dort ließen sie dann nichts mehr anbrennen und fuhren einen sicheren 68:43 – Erfolg ein. An den nächsten zwei Wochenenden geht die Saison dann in den Endspurt. Am Sonntag reist man zum Nachbarn TSV Quakenbrück, bevor am letzten Spieltag eine Doppelansetzung gegen den Tabellenführer BG Göttingen 2 und den VFL Stade jeweils zuhause ansteht.

Für den TVV waren gegen Oldenburg dabei: Pia Sprehe (14), Yvonne Stuckenberg (13), Malea Sprehe (12), Ida Junghans (10), Jennifer Dziedzic (8), Maxime Grünebaum (3), Lina Krämer (2), Carlotta Oltmann (2), Luisa Sahlfeld (2), Inka Schmock (2) und Janin Kramer.

Abteilung: