Generalversammlung 2024 - Zwei Sportlerinnen des Jahres

Sportlerinnen des Jahres Lotta und Oda Leiber und Sportler des Jahres Martin Hupe mit dem 1. Vorsitzenden Horst Maronn und der 2. Vorsitzenden Carolin Schmock

Viele positive Berichte und zahlreiche Ehrungen gab es auf der diesjährigen Generalversammlung des Turnvereins Vörden.

Nachdem der erste Vorsitzende Horst Maronn gegen 19:00 Uhr die anwesenden Mitglieder im Gasthaus "Zur Post" begrüßt  hatte, folgte die obligatorischen Verlesung des Protokolls der letzten Generalversammlung.

Darauf folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen, die einen guten Überblick über das vielfältige Angebot des Vereins gaben. Es gab viel Positives zu berichten. In vielen Abteilungen konnte viele neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt werden. Dies spiegelt sich auch in der Entwicklung der Mitgliederzahlen wieder, die von ca. 640 auf ca. 680 gestiegen ist.

Nach den Berichten folgen die Ehrungen, es begann mit den Ehrungen für 10, 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Von den vielen Jubilaren konnte leider nur Walter Koglin persönlich geehrt werden. Dieser hatte dafür eine Überraschung parat. Nachdem der erste Vorsitzende ihm die Ehrennadel des Vereins überreicht hatte, überraschte er ihn und die Versammlung mit einer großzügigen Spende für die Jugendarbeit des Vereins.


Spende für die Jugendarbeit von Walter Koglin(links)

Darauf folgte die mit Spannung erwartete Ehrung zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres. Bei der Sportlerin des Jahres kam es diesmal zu einer Besonderheit und es wurden mit Lotta und Oda Leiber gleich zwei Sportlerinnen geehrt. Beide engagieren sich sehr in der Sportakrobatikabteilung sowohl als Aktive als auch als Übungsleiterinnen.

Als Sportler des Jahres wurde Martin Hupe ausgezeichnet. Er ist seid mehr als 20 Jahren als Basketballschiedsrichter für den TV Vörden aktiv und pfeift auch mit seinen mittlerweile 70 Jahren immer noch viele Spiele.


Sportlerinnen des Jahres Lotta und Oda Leiber und Sportler des Jahres Martin Hupe
mit dem 1. Vorsitzenden Horst Maronn und der 2. Vorsitzenden Carolin Schmock

Als Mannschaft des Jahres wurde die letztjährige U16 weiblich Basketballmannschaft ausgezeichnet. Sie konnten als Vize-Landesmeister und Teilnehmerinnen bei den Norddeutschen Meisterschaften große sportliche Erfolge feiern.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es kein Veränderungen im Vorstand. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Posten bestätigt.

Zum Abschluss wurde noch folgende Veranstaltungen angekündigt: Am 21.4. soll es 14 Uhr Tanz und Akrobatikshow der Sportakrobatik und der Tanzabteilung geben.
Außerdem findet am 16.11. wieder der Ball des Sports statt, der zusammen mit den BS Vörden veranstaltet wird.