Dritte Niederlage in Folge für das TVV-Team

50:60 beim ASC Göttingen

Ihre dritte Niederlage in Folge kassierten das Regionalligateam des TV Vörden beim ASC Göttingen. Es war das erwartete körperbetonte Spiel wie bereits im Hinspiel. Die Vördenerinnen waren aber darauf eingestellt und hielten von Beginn an gut dagegen. Lediglich die Korbausbeute ließ im ersten Viertel zu wünschen übrig. Immer wieder sprangen die Bälle aus dem Ring, so dass am Ende des ersten Viertels lediglich 6 Punkte auf der Habenseite standen. Folgerichtig lag man dann auch 6:13 zurück. Erst im zweiten Viertel steigerte sich die Trefferquote und man kam Punkt um Punkt heran. Beim Stand von 21:23 wurden dann die Seiten gewechselt. Doch auch im dritten Viertel wollten die Körbe nicht fallen. Beim Stand von 33:41 ging es dann ins letzte Viertel, wo der TVV über den Kampf immer mal wieder rankam. Eine Minute vor dem Ende stand es 48:52. Einen dann folgende Ganzfeldpresse, um in der letzten Minute doch noch den Sieg einzufahren, ging dann nicht auf, so dass am Ende eine etwas zu deutliche 50:60 Niederlage zu Buche stand.

Für den TVV waren in Göttingen: Pia Sprehe (12), Malea Sprehe 10, Ida Junghans (9), Lina Krämer (7), Maxime Grünebaum (6), Jennifer Dziedzic (4), Inka Schmock (2) und Carlotta Oltmann.

Abteilung: