Gelungener Start der U16w in die Rückrunde

In der ersten Begegnung kam es direkt zum Duell mit der punktgleichen Mannschaft aus Oesede. Mit schnellem Spiel konnten sich die U16 Basketballerinnen bereits im ersten Viertel mit 10 Punkten absetzen. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende beibehalten. Das Team konnte sich mit 54:44 durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen.

Es folgte eine enge Partie gegen den Osnabrücker SC II. Während das Hinspiel deutlich in der eigenen Halle gewonnen wurde, kam die Mannschaft gegen die aggressive Verteidigung der Osnabrückerinnen nur langsam ins Spiel. Beide Teams punkteten aufgrund vieler Fehlwürfe wenig und kämpften um jeden Ball. In einer spannenden Schlussphase reichte dem TVV ein Lauf im letzten Viertel, um einen knappen Sieg (45:42) zu erzielen.

Für den TVV im Einsatz waren: Emily Beran, Josephin Bitter, Lina Böckmann, Caroline Fresenborg, Marie Fresenborg, Anna Kolodziej, Nina Oberländer, Michelle Rosenke, Ceylin Üstündag, Julia Zendel sowie Trainer Daniel Kroboth.

Abteilung: