Sieg im Spitzenspiel

TVV Damen Tabellenführer

In Spitzenspiel der 2. Regionalliga Damen setzten sich der Tabellenzweite TV Vörden gegen den Tabellenersten TSV Quakenbrück mit 76:60 durch und setzte sich damit an die Tabellenspitze.

Es war ein Spitzenspiel, welches auch diesen Namen verdiente. Der Gast legte gleich mit einem Dreier gut los und auch im weiteren Spielverlauf trafen sie gut von außen. Nach dem ersten Viertel stand es somit auch 13:20. Aus der ersten Minute des zweiten Viertels datierte die höchste Führung des QTSV mit 13:23. Der TVV kam aber immer besser ins Spiel und holte sich mit einem 11:0 – Lauf in der 15. Minute eine 27:24 Führung. Mit 39:38 ging es dann in die Halbzeit. Das dritte Viertel gehörte dann den Vördenerinnen. Die Verteidigung ließ keine einfachen Würfe mehr zu und konnte dadurch zahlreiche Ballgewinne verzeichnen, die sie auch in Punkte umsetzten konnte. 56:47 Stand es folgerichtig am Ende des 3. Viertels. Auch im letzten Viertel fand der Spitzenreiter keine Möglichkeit, die aggressive Verteidigung der Vördenerinnen in Bedrängnis zu bringen. Somit konnte der TVV und die zahlreichen Zuschauer einen nicht erwarteten deutlichen 76:60 Erfolg (13:20,25:19,18:8,20:13) und die Tabellenführung feiern.

 

Für den TVV am Start waren: Malea Sprehe (19), Ida Junghans (17), Pia Sprehe (16), Jennifer Dziedzic (9), Lina Krämer (7), Inka Schmock (3), Maxime Grünebaum (2), Luisa Sahlfeld (2), Carina Lotte (1), Nicole Vogel und Janin Kramer

 

 

Abteilung: