TVV-Damen erfolgreich gegen Rotenburg/Scheeßel 2

Sprung auf Tabellenplatz 2

 

Die Basketballerinnen des TV Vörden konnten ihr Heimspiel gegen die BG Rothenburg/Scheeßel 2 mit 77:39 deutlich für sich entscheiden. Ausschlaggebend dafür war eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit. Bis dahin machte sich das Team wegen zahlreicher ausgelassener Chancen das Leben selber schwer. Nach 16:9 nach dem ersten Viertel ging man mit 31:23 in die Halbzeit. Aus dieser kam man deutlich aggressiver und macht dem Gast so das Punkten schwerer und punktete dadurch auch besser. Mit einer 56:34 – Führung ging es in das letzte Viertel, wo dann die Kräfte der Gäste, die nur mit 7 Spielerinnen angereist waren, nachließen. Sie erzielten im letzten Abschnitt nur noch fünf Punkte. Die Vördenerinnen punkteten dagegen munter weiter und konnten sich so am Ende einen deutlichen Erfolg sichern. Durch diesen Sieg kletterte das TVV-Team auf den zweiten Tabellenplatz und erwartet am kommenden Sonntag den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Quakenbrück.

 

Für den TVV waren dabei: Malea Sprehe (23), Maxime Grünebaum (12), Pia Sprehe (9), Lina Krämer (8), Ida Junghans (7), Jennifer Dziedzic (7), Carlotta Oltmann (5), Janin Kramer (2), Luisa Sahlfeld (2) und Inka Schmock (2).

 

Am Sonntag musste das Team dann zum TKW Nienburg im NBV-Pokal. Gegen den Regionalligisten taten sie sich ohne ihren Center Malea Sprehe gegen die Zonenverteidigung lange schwer. Am Ende wurde mit einem 64:52 Arbeitssieg dennoch die zweite Runde im NBV-Pokal erreicht.

Abteilung: