Deutlicher Erfolg beim Tabellenletzten

69:42 Erfolg in Oldenburg

 

Die Basketballerinnen des TV Vörden haben in der 2. Regionalliga bei den BTB Royals Oldenburg einen deutlichen 69:21 – Erfolg eingefahren. Die Vördenerinnen erwischten einen Bilderbuchstart und gingen mit 16:0 In Führung. Der Gastgeber konnte aber bis zum Ende des ersten Viertels auf 18:10 verkürzen. Im zweiten Viertel ließen die Gäste dann die Verteidigung schleifen und kassierten 22 Punkte im zweiten Viertel. Dennoch reichte es für eine 36:32 – Führung zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war das TVV-Team aber wieder konzentriert und legte vor allem in der Verteidigung zu. Lediglich 6 Punkte im dritten Viertel und vier Punkte im letzten Viertel ließen sie noch zu und bauten gleichzeitig ihre Führung immer weiter aus. Am Ende konnte dann gegen die weiterhin Sieglosen Oldenburgerinnen die deutlicher 69:42  (18:10,18:22,12:6,21:4) Sieg eingefahren werden.

Für den TVV waren in Oldenburg: Malea Sprehe (22), Pia Sprehe (19), Ida Junghans (14), Luisa Sahlfeld (8), Maxime Grünebaum (2), Lina Krämer (2), Inka Schmock (2), Janin Kramer und Carlotta Oltmann.

Abteilung: