Erfolg in Braunschweig

49:45 Sieg mit dezimiertem Team

 

Die Basketballerinnen des TV Vörden konnten mit 49:45 bei Eintracht Braunschweig 2 trotz minimiertem Team ihren ersten Auswärtssieg feiern. Aus dem 14 ner Kader waren durch Verletzung, Krankheit usw. lediglich sechs Spielerinnen übrig geblieben. Da kam es ihnen entgegen, das der Gegner auch nur 8 Spielerinnen hatte. Das Restteam hatte sich dennoch vorgenommen, so lange wie möglich mitzuhalten. Das erste Viertel war geprägt von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Lediglich 8:8 stand es nach 10 Minuten. Etwas besser lief es dann für die Gäste im zweiten Viertel. Durch das 13:10 hatten die Vördenerinnen eine 3 - Punkte Vorsprung zur Halbzeit (21:18). Das TVV-Team hatte das Gefühl, das sie heute auch mit sechs Spielerinnen erfolgreich sein können und Verteidigten im dritten Viertel mannschaftlich gegen die körperlich überlegenen Gäste. Dadurch hatte man auch einige Fast-Break-Chancen, die man nutzte, um dieses Viertel mit 20:11 zu gewinnen. Mit einer 12 Punkte Führung (41:29) ging es in das letzte Viertel. Aus der 32. Minute datierte mit 45:31 die höchste Führung. Aber der Gastgeber gab sich noch nicht geschlagen. Plötzlich trafen sie ihre Dreier und beim TVV rollten die Bälle raus. So schmolz der Vorsprung  durch einen 11:0 - Lauf auf 45:42 zusammen. Eine Minute vor dem Ende kam Braunschweig sogar auf 47:45 heran. Malea Sprehe konnte sich dann aber nochmals unter dem Korb durchsetzen und wieder einen 4 Punkte Vorsprung herstellen. Die letzten 40 Sekunden waren dann noch hektisch, als nach einem Wurf der Ball frei war und beide Mannschaften um ihn kämpften, aber nicht sichern konnte. Am Ende hatte ihn dann Ida Junghans, die nur noch den Ball festhalten brauchte und den Jubel ihre Mitspielerinnen nach der Schlußsirene in Empfang nehmen durfte.

Für den TV Vörden waren in Braunschweig: Malea Sprehe (19), Lina Krämer (15), Ida Junghans (11), Pia Sprehe (4), Janin Kramer und Jennifer Dziedzic.

Abteilung: