Heimsieg gegen ASC Göttingen

61:53 – Erfolg nach hartem Kampf

 

Die Regionalliga – Damen des TV Vörden haben ihr erstes Heimspiel nach hartem Kampf gegen den ASC Göttingen mit 61:53 (14:18,16:11,15:6,16:18) gewonnen.

 

Der Gast kam schnell ins Spiel und zeigte mit ihrer körperlichen Verteidigung schnell, dass ein Erfolg heute nur über den Kampf zu erzielen war. Es dauerte fast das ganze erste Viertel, bevor sich das Heimteam auf die Spielart einstellen konnte. Den 5:13 Rückstand nach 7 Minuten konnten sie dann bis zum Ende des ersten Viertels fast kompensieren. Im zweiten Viertel stand dann die Verteidigung der Vördenerinnen kompakt. Dennoch taten sie sich schwer, zu punkten. Da der Gegener aber weiterhin sehr aggressiv verteidigte, erhielten sie in den letzten zwei Minuten 12 Freiwürfe, wovon sie 8 verwandelten und mit einem 30:29 Vorsprung in die Halbzeitpause gingen. Das TVV-Team kam hochmotiviert aus der Kabine und zog nochmals in der Verteidigung an. Sie ließen in diesem Viertel lediglich 6 Punkte zu und gingen mit einem 10 Punkte Vorsprung (45:35) in das letzte Viertel. Wer aber gedacht hatte, das die Göttinger aufgeben, sah sich getäuscht. Ein 10:3 – lauf brachte sie in der letzten Minute noch auf 5 Punkte heran (57:52). Aber Malea Sprehe, die in der Schlussphase noch 4 ihrer insgesamt 28 Punkte erzielte, hielt den Gegner auf Abstand und sicherte am Ende den 61:53 – Heimsieg, der nur durch eine kompakte Mannschaftsleistung ermöglicht wurde.

 

Für den TVV spielten: Malea Sprehe(28), Ida Junghans(7), Pia Sprehe (6), Maxime Grünebaum (6), Yvonne Stuckenberg (5), Jennifer Dziedzic (5), Nicole Vogel (4), Carlotta Oltmann, Janin Kramer und Carina Lotte.

Abteilung: