Start mit Niederlage

Göttingen mit 4 Bundesligaspielerinnen

 

Topscorerin Malea Sprehe

Die Basketballerinnen des TV Vörden starten mit einer Niederlage in die Regionalligasaison 2023/24. Bei der BG Göttingen 2 verlor man mit 74:83.

Der Gastgeber, der mit 4 Spielerinnen aus ihrer Mannschaft der 1. Bundesliga startete, legte gleich richtig los. Bereits nach 7 Minuten lag man 11:24 zurück. Gegen das schnelle und variable Spiel fand man keine Mittel. Zwar konnte man bis zum Ende des ersten Viertels noch auf 20:28 ran kommen, aber im zweiten Viertel wurden die Würfe auch schwerer gemacht, so das man zur Halbzeit mit 32:48 hinten lag. Bis dahin hatte das TVV-Team allerdings auch viel zu lieb verteidigt. Zu wenig Körperkontakt lies den Gegner munter spielen. Das wurde in der Halbzeit angesprochen und man wollte sich zur Wehr setzen. Dieses setzten die Vördenrinnen dann auch konsequent um. Auf einmal war man mit dem Gegner auf Augenhöhe und gewann das dritte Viertel knapp mit 20:19. Im Laufe der Begegnung klappte die Abstimmung in der Verteidigung immer besser. Durch einen 11:0 – Lauf kurz vor Ende des Spiels verkürze das Team den Vorsprung auf 8 Punkte (72:80) ohne jedoch den Erfolg des Gastgebers noch gefährden zu können. Aber immerhin wurde das letzte Viertel 22:15 gewonnen. Aus der Niederlage hat die Mannschaft aber positiv mitgenommen, dass man durch eine kompakte Verteidigung auch hochklassige Gegner in die Schranken weisen kann. Die 4 Bundesligaspielerinnen haben übrigens zusammen 61 Punkte erzielt.

Für den TVV waren in Göttingen: Malea Sprehe (22), Lina Krämer (12), Ida Junghans (11), Inka Schmock (8), Jana Sprehe (7), Luisa Sahlfeld (6), Carina Lotte (4), Maxime Grünebaum (3), Pia Sprehe (1) und Janin Kramer.

Abteilung: