Basketballdamen des TV Vörden im Finale

Erwarteter Erfolg bei der SG Bramsche

Mit einem klaren 75:37 (19:9,21:8,21:8,14:12) Erfolg über den Regionsligisten SG Bramsche zieht das Damenteam der TVV-Basketballer in das Endspiel um den Regionspokal ein. Dort trifft sie auf die Mannschaft den Regionsligisten Osnabrücker SV 4.

Bei der SG Bramsche hatte der Favorit zunächst Probleme, sich auf die Zonenverteidigung einzustellen. Jedoch nach drei Minuten, nach einem Zwischenstand von 2:4 kam der Angriff des TVV ins Rollen. Ein 11:0 – Lauf zum 13:4 brachte den Regionalligisten auf die Siegerspur. Diesen Vorsprung bauten sie dann bis zum Ende zum sicheren 75:37 aus.

Die Punkte teilten sich Ida Junghans (21), Malea Sprehe (17), Pia Sprehe (16), Jana Lüssenheide (8), Inka Schmock (6), Lina Krämer (4) und Janin Kramer (2).

Abteilung: