Heimsieg für erste Herren

Mit einem 71:60 Heimsieg gegen die TSG Burg Gretesch sind die Basketballer der ersten Herrenmannschaft in die Saison in der Bezirksklasse gestartet.

Das erste Viertel begann etwas zäh. Es wurde zwar gut verteidigt, doch im Angriff wollten häufig selbst einfach Würfe nicht fallen. So stand es nach sechs Minuten 4:4. Bis zum Viertelende konnte man die Trefferquote etwas steigern und sich auf 11:6 absetzen.

Zu beginn des zweiten Viertels kamen dann die Gäste auch besser ins Spiel und konnten Rückstand auf 13:12 verkürzen. Doch die TVV-Herren erholten sich schnell wieder und kamen jetzt vermehrt zu Punkten am Brett und konnten sich auch defensiv wieder steigern. So gewann man auch das zweite Viertel mit 21:16.

Das dritte Viertel verlief anfangs recht ausgeglichen mit abwechselnden Korberfolgen. Dann konnte Gretesch den Rückstand etwas verringern, doch er wurde nie kleiner als 7 Punkte (23. und 26. Spielminute). Doch zum Schluss des Viertel konnte sich die TVV-Herren wieder auf 52:41 absetzen.

Das Schlussviertel verlief ebenfalls sehr ausgeglichen und Gretesch kam nie näher als 8 Punkte heran. Zum Schluss versuchten sie noch durch Fouls die Zeit zu stoppen, doch man zeigte sich treffsicher von der Freiwurflinie und sicherte sich so den 71:60 Heimsieg.

Insgesamt ein guter Saisonstart mit einer soliden Leistung ohne große Schwächephasen und einer sehr ausgeglichenen Punkteverteilung.

Es spielten für den TVV:
M. Rehling (2 Punkte), T. Bergmann (11 /2 Dreier), T. Maronn (14 /3), J.-E. Schwekutsch (14), M. Kristen (13), S.Kreutzmann (15), H. Westermann (2)

Abteilung: